Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück haben wir uns auf eine Rundfahrt durch die Dales gemacht. Es gab nur ungefähre Ziele, so daß wir doch das eine oder andere Mal sehr überrascht waren.

Unsere erste Etappe ging in das 22 Meilen entfernte West Burton. Das uns dort so ein wunderschöner Wasserfall erwartet, hätten wir nicht gedacht.

Sogar zwei Ladys beim Baden erlebt

Das hat uns direkt zu einer kleinen Wanderung durch die Dales veranlaßt. Wunderschön war es über die Schafweiden zu wandern. Allerdings mußte ich doch so den einen oder anderen Spot ertragen, weil die Überstiege auf den Weiden sehr schmal waren. Aber gekonnt ist gekonnt. Auch Lasse hat sie toll gemeistert.

Als wir im Ort wieder angekommen sind, sind wir noch im The Fox and Hounds eingekehrt. Jeder bekam einen Pot Tea und ein Nana Pat’s. Leckeres Früchtebrot mit einem speziellen Käse aus der Gegend. Sehr sehr lecker.

Unser Weg führte uns jetzt mitten durch die Dales – die Berge hier sind bis zu 700 Meter hoch – nach Kettlewell (13 Meilen).

Von hier aus weiter nach Grassington. Eine entzückende kleine Stadt, aber aussteigen wollten wir nicht. Hier fand heute irgendeine Art von Volksfest statt und das Städtchen war gerammelt voll. (7,2 Meilen).

Also weiter nach Pateley Bridge. (10 Meilen) . Sehr nett hier, hier sollten wir vielleicht auch noch mal herfahren, allerdings dann, wenn nicht gerade ein Verkehrsstau ist, weil r i e s i g e Kirmesfahrzeuge sich durch die doch enge Hauptverkehrsstraße zwängen. Anscheinend ist hier nächstes Wochenende ein Volksfest.

Zum Abschluß geben wir uns richtig die Kante.14 Meilen nach West Tanfield zu unserem Zelt. Diese 14 Meilen führten durch sehr, wirklich sehr, kleine und schmale Straßen. Richtig durch Einsamkeit und Enge. Wir hatten Glück, es gab wenig Gegenverkehr.

Resumee unser Rundfahrt. Eine traumhafte Landschaft, nein viele traumhafte Landschaften. Von einem Dale zum anderen, Moore mit Schafen am Straßenrand und noch blühender Heide, Felsen, Wasserfälle und Flüsse. Alles war dabei. Kein Foto kann diese wahnsinnigen Eindrücke je wieder geben. Versucht habe ich es. Aber den wesentlichen Anteil nehmen wir in unseren Herzen mit nach Hause.

Mit einer kleinen Wanderung an „unserem“ River Ure zum ortsansässigen Pub The Bull Inn beschließen wir den Tag. Das Essen war nicht so herausragend, aber dafür hatten wir den schönen Abendspaziergang.

Wir wünschen euch später eine gute Nacht………

Von Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.