Eine wunderbar erholsame Nacht liegt hinter uns und erwartungsgemäß wurden wir heute morgen vom Regen geweckt.

Schnell die Regensachen an und mit den Jungs zur Themse runter gegangen. Herrliche Grünflächen direkt an der Themse, auf der Themse jede Menge Ruderer beim Training. In der morgendliche Stille ein wunderschönes Geräusch der gleichförmigen Ruderschläge. Die Enten tummeln sich und die Jungs sind fleißig am Zeitung lesen😂. Ein Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen. Einmal an der Themse spazieren gehen.

Wieder zurück kommen die Jungs in die Bademäntel und gehen mit einem lecker Freßchen wieder in ihr Zelt. Während dessen machen wir uns Frühstück, das wir in Ruhe genießen.

Um die Mittagszeit fahren wir los, um auf Barnabys Spuren zu wandeln .

Unsere erste Station ist Wallingford. Das liegt ungefähr 13 Meilen vor Oxford.

Wir besuchen die Überreste des Schlosses, die in einem wunderschönen Naturgebiet liegen. Für Lasse und Pelle ein Vergnügen, weil man zwischendurch mal einen Happen von einem Kuhfladen aufnehmen kann😳.

Durch die Stadt zurück, kehren wir in einer Teestube ein. Wir sind wieder einmal naß geworden und genießen den warmen Tee. Übrigens eine sehr nette Teestube. Hunde sind willkommen und haben einen extra Raum im Obergeschoß. Das war sehr schön entspannend für alle. Und dann gab es natürlich Cream Tea. Scones mit clotted cream. So schön britisch☺.

Unser nächster Abstecher führt uns nach Warborough. Dort gibt es alleine 7 Drehorte. Unter anderem die Wiese im Vorspann der Serie und der Pub „Six Bells“. Und während wir durch den Ort fahren und die typische Atmosphäre aufnehmen, sehen wir, dass die Straße zum Pub gesperrt ist. Und was soll ich sagen: Sie drehen gerade an einem neuen Barnaby und……. DA STEHT ER tatsächlich.

Inspector Barnaby beim Dreh am Set. Na besser geht ja wohl nicht. Aber es reichte nur für ein schnelles entferntes Foto. Wir durften uns nicht in der Nähe aufhalten.

Also dann noch nach Dorcester-on-Thames mit der schönen Klosterkirche. Alles Orte die man aus den Filmen kennt. Wunderschön authentisch alles.

Das war ein erlebnisreicher Nachmittag, den wir heute Abend mit einem leckeren Essen im warm geheizten Wohnmobil beschliessen.

Morgen früh geht es weiter. Endlich nach WALES.

Von Ute

2 Gedanke zu “3. Tag, 8.5.19, Henley on Thames und auf Barnabys Spuren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.