Ach ja, ungefähr 16 Stunden kein Telefon und kein Internet. War auch mal schön. Vor allen Dingen ruhig.

Nach einem kleinen Frühstück in unserem Winzhäuschen, haben wir uns mit den Jungs auf den Weg nach Stirling Castle gemacht. Es war etwas bedeckt, das kam uns entgegen, denn die Jungs durften ja nicht mit rein ins Schloß, mußten im Auto Wache halten.

Und siehe da: ein kostenfreier Parkplatz direkt unter dem Schloß und einer war tatächlich noch für uns frei. Geht doch.

Stirling Castle ist ein Besuch wert, wir haben uns dort angenehm die Zeit vertrieben und auf den Spuren Mary Stuarts gewandelt.

Herrliche Ausblicke vom Schloßgelände u.a. auf das Wallace Monument (Braveheart). Stirling gilt ja als Tor zum Hochland. Und für uns auch noch kurzfristig zum Tor des ungehemmten Einkaufens. Sainsbury’s erfüllte uns alle Wünsche und wir nutzten jede noch so kleine  freie Fläche im Auto, um unsere Schätze mit in die Highlands zu nehmen.

Auf dem Weg dahin konnten wir Rast an unserem ersten Loch machen und die Jungs konnten sich frei bewegen.

Am Nachmittag erreichten wir dann Strathfillan Wigwams in Crianlarich. Hier wartete unsere Yurte auf uns. Herrlich.

Schnell haben wir unsere Schlafsäcke und unser notwendiges Zubehör geschnappt und uns eingerichtet. Dann mit den Jungs durch die Schafweiden einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Ich bin hier im Blackface Schäfchenhimmel. 1.400 Schafe hat der Farmer hier auf seinen saftigen Wiesen stehen.

Zwischen West Highland Way, Bahnstrecke und Autobahn und den bis zu 1.174 m hohen Bergen und dem neuen, alarmauslösenden Ofen dürfen wir unsere Nacht in unserer Yurte mit den Hunden verbringen

P.S. Und das mit den Bildern bekomme ich immer noch nicht hin

 

 

Von Ute

3 Gedanke zu “Schottland 3. Tag 10.5.2017”
  1. Stirling Castle ist wirklich wunderschön! Dort haben wir damals mit unserem Posaunenchor spontan ein paar Lieder in den Wind geblasen. 😉

  2. Schade dass ihr kein Internet habt, ich vermisse euere Tagesberichte 🙁 Aber danke, dass ihr uns auf eurer Tour mit nehmt :Daumenhoch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.