Heute waren wir wieder sehr früh auf. Irgendwie gelingt es uns nicht so gut in unserem Retro Wigwam auszuschlafen.

Heute morgen hab ich endlich die warme Dusche erwischt. Sie war mir fast zu heiß, nach 3 Tagen kalt duschen.

Schnell wieder alles zusammengepackt und verstaut und auf unserer etwas zugigen Terrasse gefrühstückt.

Dann sind wir Richtung Elgin gefahren, um von dort südlich unser neues Ziel anzusteuern. Rumms waren wir wieder auf dem Whisky Trail, der geht hier nämlich erst richtig los. Die Speyburn Distillery, sehr nett. The Glenfiddich Distillery und noch ganz viele andere. Leider können wir ja nicht alle kaufen, wir bekommen sie ja gar nicht duch den Zoll.

Unzählige ganze und halbe Schlösser lagen auf unserem Weg. Eine wunderbare Ruine mit einem ganz phantastischem Garten. Kildrummy Castle.

Wir durchfahren wieder einmal ein ganzes Kaleidoskop von Landschaften. Eben noch sattes grün mit Kühen und Schafen, eine Steigung um die Kurve rum und schon wieder Mondlandschaft. Schattenbildungen der Wolken, ganz einsame Straßen, auf denen uns keiner begegnet, plötzlich wieder ein Tross Franzosen in Wohnmobilen. Sie sind bestimmt auf einer gemeinsamen Tour, wir haben ungefähr 20 bis 25 davon getroffen.

Wieder eine schöne Kirche, wieder nette geduckte Häuser. Plötzlich eine ganz entzückende Stadt, Ausgangspunkt für Wanderer, denn hier wieder viele Outdoorgeschäfte.

Aber dann, endlich. Balmoral Castle. Sehen wo die Queen mit ihrer Familie wohnt, wenn sie in Schottland ist. Ganz anders hatte ich es mir vorgestellt, nicht so verspielt. Aber es ist wunderbar gelegen, umsäumt von einer wunderbaren Landschaft mit einem Fluß. Gleich nebenan eine Royal Distillery. Na, wer sagt es denn! Die Jungs sind mit dabei. Sie dürfen uns auf dem royalen Gelände begleiten. Wie schön. Den einzigen Raum, den man besichtigen darf, ist der Ballsaal. Na ja, muß man nicht unbedingt gesehen haben.

Schnell noch auf die andere Straßenseite. Denn dort ist die Kirche, die die Queen immer im August am Sonntag besucht. Nette Kirche, 1 Pfund Eintritt. Man fühlt sich der royalen Familie ganz nahe, wenn man zum Altar geht. Schöne Erfahrung. Im Auto werden wir erstmal die geschichtlichen Daten googeln, sofern wir ein Netz haben.

Noch ein Eis auf die Hand und weiter geht es zu unserem nächsten Quartier. Wir haben noch ungefähr 50 Minuten zu fahren.

Kurz darauf durchfahren wir ein Skigebiet mit Skiliften rechts und links an den Hängen.Natürlich ist da jetzt nichts los. Sieht auch ein wenig öde aus.

Als wir unserem Ziel näher kommen, verändert sich wieder einmal die Landschaft. Blairgowrie liegt in einer Parklandschaft, so schön anzusehen. Wasser, frische grüne mit roten Blättern vermengt. Wir finden unser Quartier und auch hier läuft alles reibungslos. Wir richten uns in unserem Pod ein und fahren in die Stadt zum Einkaufen. Nettes Städtchen, netter Kaufmann. Zurück, den Grill anschmeissen, die Jungs füttern. Und endlich WLAN benutzen.

Das war ein Tag mit sehr vielen neuen Eindrücken und wir sind müde und kaputt. Werden wohl bald schlafen gehen.

Morgen geht es weiter zu unserer letzten Übernachtung in Schottland. Nach Hawick.

 

Von Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.