Heute morgen lassen wir es etwas ruhiger angehen. Klaus und Lasse gehen joggen, Pelle und ich machen eine Gassirunde und gehen anschließend auf den Platz Bällchen jagen. Zeitung lesen ist ja auch immer ganz wichtig für Hunde. Aber wir haben heute pimails gelesen😂🐾. Eigentlich ja nur Pelle, ich hab mich in der Zeit mit einer netten Britin unterhalten.
Während unseres gemütlichen Frühstücks haben wir beschlossen, hier bis Sonntag auf dem Platz zu bleiben und unsere weiteren Besichtigungsfahrten von hier aus zu starten.
Der Platz ist so wunderbar komfortabel und das Wetter soll zum Wochenende unbeständig werden und hier ist alles so sauber angelegt, das uns etwas Regen nicht so sehr beeinträchtigen wird.
Heute sind wir nach Portmeirion gefahren. Das ist ein Dorf im italienischen Stil erbaut. Ist alles im Privatbesitz, viele Hotels, Restaurants und Shops. Wenn man es sehen will, muß man aber pro Person 12 Pfund Eintritt bezahlen. Das ist es uns aber nicht wert. Deshalb fahren wir weiter nach Portmadog. Aber auch hier hält es uns nicht lange.
Wir fahren weiter zum Criccieth Castle. Ein netter Badeort, der im 19. Jahrhundert aufblühte. Dominiert von der Burg, die von 3 Seiten Wasser umgeben ist. Wenn man die Ruine erklommen hat, hat man wunderbare Ausblicke über das mehrfarbige Meer und in der Ferne die Berge des Snowdonia Nationalparks.
Wir treten die Rückfahrt an und machen noch einen kurzen Stop in Barmouth am Strand. Dort gibt es einen wunderbaren Sandstrand mit Dünen und Palmen.
Morgen werden wir mal zu Fuß das Städtchen erkunden und vielleicht läuft uns ja auch noch eine Burg über den Weg.