Leider müssen wir schon wieder Abschied nehmen von unseren grünen, saftigen Wiesen mit dem Schafskot. Es war sehr schön hier, leider war es heute Nacht bedeckt, also blieb uns der wunderbare Sternenhimmel versagt.

Unsere Fahrt führt uns Richtung Norden am Loch Ken entlang nach New Galloway.

Dort biegen wir ab Richtung Newton Stewart,quer durch den Galloway Forest. Wir sind begeistert. Hier ist es very schottisch. Eine so wunderschöne Landschaft geprägt vom gelben Stechginster, Schafen, Lämmern, Galloway Rindern mit ihren Kälbern, Felsformationen, Berge und viel Einsamkeit. Sehr schwach besiedelt alles.

Von Newton Stewart fahren wir nach Wigtown, Scotlands National Book Town. Ein kleines nettes Städtchen. Von dort geht es weiter die Halbinsel „The Machars“ runter nach Whithorn. Von da aus nach Monreith, Port William. Und da haben wir auch das Meer gesehen bzw. die Luce Bay.

Weiter am Meer entlang noch 2x links abbiegen und schon sind wir an unserem Zielort angekommen. Hier ist der Sands of Luce Holiday Park. Hier bleiben wir jetzt die nächsten 3 Nächte um die Halbinsel zu erkunden und den Strand zu genießen.

Tablettenausgabe war schon für die Jungs, dann wollen wir mal unser Essen machen und einen gemütlichen Abend mit Blick aufs Meer genießen.

Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Von Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.