Mit einem schönen Himmel wurden wir heute geweckt.

Nach dem obligatorischen Gassigang und dem Frühstück ging doch gleich wieder die Überlegung nach einem Campingplatz für die Nacht von Samstag auf Sonntag los. Wir haben ja zwar die Option hier auf dem Platz zu bleiben, mit Umzug auf ein Rasenstück ohne Strom. Geht schon, aber begeistert sind wir nicht.

Dann bin ich im Netz fündig geworden,hab gebucht, wollte mit Karte bezahlen und ……. Not available. Und, wo ist jetzt mein Geld? Auch weg? Keine Ahnung. Dort angerufen, nur eine Mailbox. Drauf gesprochen, abwarten. Wir sind dann mal losgefahren Richtung Castle Douglas. Ein kleines Städtchen mit viel Verkehr und engen Straßen.

Wir fanden den Weg zum Threave Garden. Ob es uns hier gefällt, haben wir da Lust zu? Sehr nett auf jeden Fall seperate Plätze für Mobilhomes. Gutes parken.

Ach los, das sieht doch hier alles sehr nett aus. Mit der Option hinterher das Cafe zu besuchen und einen Snack zu nehmen.

Was soll ich sagen. Ein wunderschön angelegter Garten, der seit den 60er Jahren immer erweitert wurde. Zwischendurch schöne Aussichten auf die Landschaft. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt in all der Blütenpracht und den noch langsam austreibenden Bäumen.

Dann den verdienten Snack eingenommen. Sehr leckeres Sandwich und leckeres Bruschetta an extra ausgewiesenen Hundetischen. Toller Service.

Danach haben wir uns ca. 20 Minuten entfernt auf die Suche nach dem Campingplatz begeben, den ich nicht hab buchen können aber vielleicht doch bezahlt habe? Über tolle löchrige Straßen geht es in Richtung Galloway Forest. Oh, oh, sehr wildromantisch. Wir fahren am Loch Ken vorbei und zack da sind Wiesen mit Schafen und Zelten, eine Frau mit 5 Hunden. Genau das ist unsere Ansprechpartnerin.

Wir haben ihr unser Anliegen erklärt und in der Tat, sie haben morgen auch nichts mehr mit Strom frei. Aber wir können da hinten auf der Wiese zwischen zwei Pods stehen und uns da Strom ziehen.

Das ist ja toll abenteuerlich hier. Wir haben gleich bar bezahlt. Das wollen wir uns doch nicht vorenthalten lassen.

Daraufhin sind wir wieder zurück Richtung Dumfries zu unserem Campingplatz. Wir sind heute auch müde von der Sonne und den Eindrücken. Dann geht es morgen weiter zu neuen Abenteuern.

Ach guck an, jetzt bekommen wir den ersten Regen.

Wir wünschen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Von Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.