Es ist gelungen, wir haben die Straße perfekt gemeistert und machen uns auf den Weg nach New Quay.
Das zweitgrößte Seebad an der Cardigan Bay. Sehr umtriebig dort, voller Leben in den kleinen Geschäften. Der Ort , an dem sich der Dichter Dylan Thomas 1944 zurückzog.
Hier gönnten wir uns einen Kaffee und frittierte Krabben🙈. Immer ist alles frittiert.
Geschwind geht es weiter nach Aberystwyth. Das größte Seebad an der Cardigan Bay. Universitätsstadt. Fast wäre sie die walisische Hauptstadt geworden, aber Cardiff hat das Rennen gemacht. Der Aufstieg zur Kulturhauptstadt im Westen begann im 19. Jahrhundert. Die Erholungssuchenden kamen nur zögernd, da kam es ganz gut , dass 1872 ein College gegründet wurde. Statt der Urlauber kamen jetzt Studenten. Das Old College ist ein wirklich imposantes Gebäude. Direkt daneben auf einem Schieferriff liegt das Aberystwyth Castle. Oder zumindest die Überreste. Ein faszinierender Ort und dieses warme Sonnenwetter mit dem leichten Wind.
Wir spazieren den Boulevard am Wasser entlang und gönnen uns eine kleine Pause, bis wir durch die wirklich schöne Stadt langsam zu unserem Wagen schlendern.
Was wir heute auf jeden Fall zu erst gemacht haben, war, unsere Vorräte aufzufüllen. Sollten wir wieder in die Situation kommen und relaxen wollen, müssen wir ja was im Kühlschrank haben.
3 Meilen außerhalb haben wir unser Quartier bezogen. Natürlich wieder mit einem herrlichen Meerblick , einem Coast Path Weg und himmlischer Ruhe.
Heute geht es früh ins Bett, denn wir wollen morgen ganz früh los. Denn wir haben etwas sehr schönes vor.