Ach ja, es scheint die Sonne wieder. Wie schön.
Nach einem gemütlichem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt von Salisbury.
Ca. 45 Minuten zu Fuß. Ein sehr schöner Weg, abseits der Straßen. Wir treffen wieder einmal auf sehr nette Menschen, die in Ermangelung von Hundekeksen die beiden Jungs mit Pfefferminz füttern. Gefällt den Jungs auch. Auf jeden Fall werden sie heute einen guten Atem haben.


In der Stadt ist heute großer Markt. Das ist einerseits sehr schön und macht auch Spaß darüber zu schlendern und ein bisschen einzukaufen. Erdbeeren, Eier, Brot und Käse. Damit ist doch der Vorratsschrank wieder gefüllt. Etwas Kaffee zum Probieren für die Kinder zu Hause. Wir hatten ein sehr, sehr nettes Gespräch mit dem Herrn, der den Kaffee verkaufte. Er war in seiner Jugend als Austauschschüler in Freiburg und er sprach immer noch ein wenig Deutsch.





Andererseits ist es schade, denn durch die Marktstände sind die schönen alten Fassaden der Häuser verdeckt. Ist bestimmt ein schöner Eindruck. Nun ja, man kann nicht alles haben.

Wir haben dann ein sehr, sehr nettes Restaurant gefunden. Dort gab es eine leckere Dorade mit etwas Gemüse und kleinen gerösteten Kartoffeln. Sehr, sehr, sehr lecker. Gestärkt haben wir uns dann auf den Weg zur Kathedrale gemacht. Das wiederum war eine Enttäuschung pur. Wir kamen gar nicht richtig an das Gebäude heran, nur ein unscheinbarer Eingang. Dann hätte man eine Zeit vorbuchen müssen und noch pro Person 11 Pfund bezahlen sollen. Das hat uns so gar nicht gefallen, also haben wir davon Abstand genommen. Resume: Der alte Stadtkern mit den Kirchengebäuden und dem Marktplatz ist sehr schön, alles drumherum ist etwas gewöhnungsbedürftig.







Nachdem wir genug gesehen haben und genug gelaufen sind – die Hunde waren auch nicht mehr willig, sie sind ja keine Stadtgänger – haben wir den Bus genommen und haben uns zum Campingplatz fahren lassen. Das ging super.
Hier genießen wir jetzt noch das schöne Wetter und relaxen, denn morgen geht es wieder weiter.
Einen schönen Abend und später eine gute Nacht