So, heute morgen haben wir Wales verlassen und sind ein Stück durch die Black Mountains gefahren. Spätestens bei dem zunehmenden Verkehr merkt man, dass man sich größeren Städten nähert.Die Fahrt hat uns durch wunderschöne Landschaften und Orte geführt. Unter anderem sind wir eine Straße gefahren, wo Klaus sagte, hier fährt gar keiner mehr.

Ja klar, wir sahen jetzt auch warum. Eine winzige Holzbrücke (ob sie uns überhaupt trägt) mit einer Schranke am Ende. ?????

Zollstation! 1 Pfund Wegezoll. Ich mußte halb aussteigen, sonst wäre ich gar nicht an den Automaten gekommen😂. Halt an, das muß ich fotografieren.

Ca. 100 Meilen haben wir heute zurückgelegt und sind auf unserem Campingplatz 10 Meilen nördlich von Oxford gelandet. Auch dieser Platz ist prima. Alles vorhanden und sowas von sauber. Die Fliesen in den Sanitärräumen blinken und blitzen nur so.

Schnell eingerichtet, etwas gegessen, die Jungs mit Leckerlis verwöhnt und dann wieder los.

Blenheim Palace (1722 fertig erbaut) ist unser Ziel. 5 Meilen vom Campingplatz. Dort ist Winston Churchill im Schloss seines Großvaters 1874 geboren.

Eine prächtige Schloßanlage mit einem noch viel schönerem Park. Dort kann man rund 4 Stunden spazieren gehen, so weitläufig ist es dort. Ein wunderschöner alter Baumbestand, kleine Seen, unzählige Gänse und Enten.

Na, diesen Gassigang haben die Jungs aber auch genossen, obwohl es hier heute ganz schön warm war mit 20 Grad.

Noch den nächstliegenden Supermarkt gestürmt, dann zurück zum Platz und was gebrutzelt. Mal sehen, was wir morgen unternehmen. Vielleicht doch Oxford?

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.