3. Tag, Mittwoch, 3. September 2025
Genau wie ja schon beim Betrachten der Wettervorhersage vermutet, war heute Relaxtag.
Es stürmte mit teilweise mächtigen Böen und Regengüssen, die es in sich hatten. Ab und an kam auch die Sonne durch.
Wir haben schön gemütlich und in Ruhe gefrühstückt und haben die Kühe beobachtet.Sie haben sich überhaupt nicht von dem Wetter stören lassen. Sehr interessant.


Um 15 Uhr habe ich dann meinen inneren Schweinehund überwunden und bin zum Schwimmbad gegangen. Lou mußte nun endlich mal ein Schwimmbad kennenlernen. Ich war doch sehr unsicher wegen der Rutschgefahrr. Ins Becken stürzen wollte ich nun auch nicht unbedingt. Die Leitern ins Wasser und aus dem Wasser haben mich aber vor eine große Herausforderung gestellt. Alles nicht so einfach. Wie Lou es letztendlich gefallen hat….. ich werde es morgen erfahren.


Auf jeden Fall hatten wir das Bad für uns. Alle anderen vom Platz waren wohl ausgeflogen, sie kamen erst ab 16 Uhr wieder und bevölkerten dann auch das Schwimmbad.
Die Fellkinder mußten dann noch einmal ausgelüftet werden. Anschließend haben wir uns in das nette Örtchen Cormeilles begeben. Ca. 5 km von unserem Platz entfernt in dem kleinen Ort gibt es einen durchaus attraktiven Supermarkt, der alles hat. Also gar nicht so weit weg. Der Weg dahin führte uns durch dichten Wald, eine hügelige Landschaft und netten Häusern vorbei. In dem Städtchen auch die erste Calvados Destille entdeckt. Wie schön. Hier müssen wir unbedingt noch einmal stöbern.







Mit den Einkäufen, die wir gestern vergessen hatten, versorgt, machen wir uns wieder auf den Rückweg. Denn Essen müssen wir ja auch noch. Auf dem Platz angekommen, wieder ein riesiger Regenguss, so dass wir erst nicht aus dem Auto konnten, wir wurden mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt.

Bis morgen und euch allen eine gute Nacht

